PUBLIKATIONEN

Bist du bereit für deine nächste Kunstausstellung?

So geht's! Mit diesen Ratgebern kannst du dich professionell vorbereiten.

Die neue Reihe "So geht's!"

Einen Ausstellungsort für deine Kunst finden

Dieser Ratgeber mit wertvollen Insider-Tipps und Checklisten bietet selbst organisierten Künstler*innen einen Überblick über verschiedene Ausstellungsmöglichkeiten. Du lernst, nach welchen Kriterien du eine Ausstellungsoption beurteilen und welche Fehler du dabei vermeiden kannst.

 

Deine Kunstausstellung selbständig organisieren

Dieser Ratgeber mit nützlichen Checklisten bietet selbst organisierten bildenden Künstler*innen praktische Hilfestellung für die Vorbereitung einer Ausstellung. So kannst du deiner nächsten Ausstellung ganz entspannt entgegensehen.

Texte über deine Kunst schreiben

Mit diesem Ratgeber kannst du als bildende Künstler*in deine kommunikativen Fähigkeiten erweitern und gezielt für deine erfolgreiche Außenpräsentation und Selbstvermarktung nutzen. Am Ende kannst du nicht nur besser über deine Kunst schreiben, sondern auch über sie sprechen!

So geht's! Informieren und bestellen

1

E-Book ISBN: 978-3-96944-699-7

Erscheinungsdatum: September 2020

52 Seiten

E-Book 5,99 EUR

2

E-Book ISBN 978-3-96969-028-4

Erscheinungsdatum: September 2020

30 Seiten

E-Book 3,99 EUR

3

E-Book ISBN 978-3-96944-327-9

Erscheinungsdatum: September 2020

64 Seiten

E-Book 7,99 EUR

Das sagen Leserinnen und Leser:

Foto von Brigitte Courté

Man merkt sofort, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Ich finde es interessant, dass die Autorin uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben lässt. Selbst ich, die schon einige Ausstellungen im In- und Ausland durchgeführt hat, konnte noch was lernen. Die Checklisten sind eine gute Sache. Die hätten mir schon damals bei meinen ersten Ausstellungen vorliegen sollen.

(Brigitte Courté/Künstlerin)

 

Foto von Maxim Simonenko

Es macht Spaß, Seonas Texte zu lesen. Leicht verständlich und super hilfreich! Mit Seonas Tipps wären meine ersten Ausstellungen nicht solche Disaster gewesen. Jetzt habe neue Lust bekommen, meine Kunst professioneller zu präsentieren und wieder auszustellen. Danke dafür und eine klare Empfehlung von mir!

(Maxim Simonenko/Portrait-Zeichner & Kursleiter)

Diese Ratgeber füllen eine Marktlücke! Als ich anfing, meine Kunst auszustellen, hätte ich mir solche Informationen sehr gewünscht. Aber auch heute habe ich beim Lesen noch einiges gelernt.

(Sabine Losacker/Künstlerin)

Foto von Simon Gillmeister

Der erste Ratgeber von Seona hilft jedem Künstler dabei, verschiedene Ausstellungsmöglichkeiten für sich zu entdecken und strategisch richtig zu durchdenken. Mit Hilfe der praktischen Checklisten für jeden Ausstellungsort behält man die wichtigsten Punkte immer im Auge und erfährt, was man beim ausgewählten Ausstellungsort auf jeden Fall bedenken sollte. Seonas Ratgeber ist sehr gut für dich geeignet, wenn du noch nicht genau weißt, wo du deine Kunst ausstellen möchtest und auf was du dabei achten musst.

(Simon Gillmeister/Künstler & Geschäftsinhaber Schnaud)

xxx

Über die Autorin

Seona Sommer, geboren 1968, schloss zunächst ein pädagogisches und linguistisches Magistra-Studium mit Auszeichnung ab und machte später noch das zweite Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe II. Sie war lange in der Erwachsenenbildung (U.S.A., Mexiko) sowie im deutschen Schulsystem tätig und lebt heute als freischaffende Künstlerin in Köln. Sie hat im In- und Ausland ausgestellt, wurde international in kuratierte Publikationen aufgenommen und hat selbst größere Kunstevents in ihrem Heimatort kuratiert und organisiert.

Hast du eine Frage?

Schick der Autorin eine Email oder nimm Kontakt über die sozialen Medien auf!