KÜNSTLER CK

"Ich möchte mit meiner Arbeit einigen armen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern."

STATEMENT

Es gibt so viele Länder auf der Welt, in denen Kinder ein sehr schweres Leben in Armut führen. Ich wünschte, ich hätte das Geld, um in all diese Länder zu reisen und Fotos zu machen, um mehr Aufmerksamkeit dafür erregen. Mein größter Traum ist es, eine Organisation zu finden, die mich bei meinen Bemühungen unterstützt, der Welt die Botschaft zu vermitteln, dass es Menschen und vor allem Kinder gibt, die in wirklich armen Gebieten leben. Ich möchte einigen dieser Kinder durch meine Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

BIO

CK ist ein junges und vielversprechendes neues Talent aus Daressalam, Tansania. Mit großem Einfühlungsvermögen fängt er das tägliche Leben in seiner Stadt ein, um zu zeigen, dass viele Menschen unter unvorteilhaften Bedingungen leben. Er sorgt sich besonders darum, dass viele Kinder nicht zur Schule gehen können und stattdessen im Familienbetrieb mithelfen müssen.

Als autodidaktischer Fotograf und Filmemacher hat CK eine klare Vorstellung von seiner Zukunft und ist sehr entschlossen, seine Ziele zu erreichen. Irgendwann möchte er gerne reisen und für eine Wohltätigkeitsorganisation arbeiten. Er engagiert sich bereits für die Tanzania Epilepsy Organization und streckt derzeit seine Fühler nach UNICEF aus. Im Jahr 2021 nahm er Kontakt zu Seona Sommer auf und schlug ihr eine Zusammenarbeit vor. Seitdem arbeitet er für sie an verschiedenen Fotoprojekten, die sie für ihre eigene Kunst, Menschen in Tansania zu malen, nutzt. Diese Zusammenarbeit dient ihm als gute Referenz für zukünftige Arbeitgeber*innen.

Die aktuelle Ausstellung in Deutschland ist die erste Ausstellung von CK.

Kontaktiere CK:

ckgrapher1@gmail.com

+255 785635620